![]() |
22 Bullets
|
BEWERTUNG |
06.07.2011 von CricketTomcat
Das Mafia-Genre hat einen neuen Paten gefunden: In „22 Bullets“ ist Jean Reno der ruhige, professionelle Kriminelle Charly Mattei. Eigentlich hat dieser schon seine Vergangenheit als Mafia-Pate hinter sich gelassen, bis er von seiner alten „Familie“ Besuch bekommt und ein blutiger Rachefeldzug beginnt.
„22 Bullets“ ist ein spannungsgeladener Thriller, welcher sehr gut durchdacht ist und voller Korruption und Intrigen steckt. Die Geschichte um Charly Mattei und seiner alten „Familie“ ist sehr gut erzählt und äußerst spannend inszeniert. Die schauspielerischen Leistungen sind auf höchstem Niveau und vor allem Jean Reno glänzt in seiner Rolle des Mafia-Paten. Diese Rolle passt perfekt zu ihm und er verkörpert Charly Mattei mit voller Leidenschaft. Die Qualität der Blu-ray ist sehr gut. Das Bild ist stets gestochen scharf und auch in dunklen Szenen gibt es keinerlei Bildprobleme. Der Ton verlässt immer klar die Boxen und die einzelnen Kanäle sind perfekt abgemischt. Als Extras werden uns Trailer, ein Making of und ein Besuch von Jean Reno in München spendiert. Für Freunde des guten Geschmacks gibt es auch noch ein Wende-Cover dazu. Cover & Bilder © 2009 EUROPACORP - TF1 FILMS PRODUCTION - MARIE COLINE FILMS - SMTS. All Rights Reserved. Das Fazit von: CricketTomcat
|
|

Charly Mattei ist Mafia-Pate und der Beste seines Fachs. Er ist ruhig, professionell und erledigt seine Arbeit immer sehr präzise. Doch er hat schon vor Jahren seinen Dienst hinter sich gelassen, um mit seiner Familie ein neues Leben zu beginnen. Alles soll wie früher werden und Charly will sein Leben einfach nur mit seiner Frau und seinen zwei Kindern genießen. Eines Tages, an einem kalten Wintermorgen holt ihn jedoch seine Vergangenheit ein. Als Mattei in einer Parkgarage aus seinem Auto steigt, wird dieser von acht maskierten Männern überfallen. Alle acht sind bis an die Zähne bewaffnet und jagen ihm 22 Kugeln in den gesamten Körper.


Kommentare[X]